Mein Leben mit und für Pferde

Ich bin am 23.10.1982 in Göttingen geboren, verheiratet und habe zwei Kinder. Auf dem elterlichen Hof bin ich mit Pferden und Ponys aufgewachsen. Schon sehr früh wurde mir bewusst, dass ich auch beruflich mit Pferden arbeiten möchte.

Nach dem Abitur entschied ich mich, Physiotherapeutin zu werden. Die Ausbildung schloss ich 2007 erfolgreich mit dem Staatsexamen ab. Nach mehreren Fortbildungen in der Humanphysiotherapie begann ich am Deutschen Institut für Pferdeosteopathie in Dülmen die Ausbildung zu Pferdephysiotherapeutin.
Diese habe ich ebenfalls erfolgreich abgeschlossen.

Die Humanphysiotherapie betreibe ich in einer eigenen Praxis nach Terminvereinbarung.

Mein Schwerpunkt liegt in der Matrix-Rhythmus-Therapie. Früh habe ich erkannt, was sie bewirkt! Seit 2008 arbeite ich mit der Matrix Rhythmus Therapie.
Seit 2016 bin ich auch offizieller Matrix Health Partner. Ich biete diese Therapie für Mensch und Pferd an.
In Verbindung mit Physiotherapie und speziellen Muskeltherapien wird das Skelettsystem beweglicher, Schmerzen lassen nach und Verletzungen wird vorgebeugt.


2007

  • Staatsexamen zur Physiotherapeutin an der Dr. Rohrbach Schule in Kassel
  • Tätigkeit als Physiotherapeutin im Nephrologischen Zentrum Niedersachsen Hann.Münden

2009

  • Examen zu Lymphdrainagetherapeutin
  • Fortbildung zu Matrix-Rhythmus Therapeutin
  • Tätigkeit in der Praxis Fränzel Hann.Münden

2010

  • Fortbildung PNF (Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation)
  • Beginn der Selbstständigkeit

2011

  • Fortbildung Kinesio Taping

2013

  • Abschluss am DIPO in Dülmen zur Pferdephysiotherapeutin

2016

  • Fortbildung im Dry Needeling
  • Verleihung des goldenen Reiterabzeichens